16.02.2024 in Nachruf

Trauer um Hermann Schmidt

 

Wir trauern um unseren Genossen, Weggefährten und Freund 

Hermann Schmidt
* 25.12.1927    ✝ 2.2.2024

Mit Hermann Schmidt verlieren wir einen überaus engagierten politischen Menschen, der sich über 60 Jahre lang in der SPD für unsere Demokratie eingesetzt hat. Zwischen 1965 und 1996 war er, mit Unterbrechungen, Mitglied des Mössinger Gemeinderats und zeitweilig stellvertretender Bürgermeister, Mitglied des Tübinger Kreistags, des Regional-Verbands Neckar-Alb und Jugendschöffe. Darüber hinaus war er Gründungsmitglied, erster Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des Ortsvereins Mössingen. Die Kommunalpolitik lag ihm besonders am Herzen. Für sein Wirken in der SPD wurde er mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. 
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Jonas Letsch, für den SPD-Ortsverein Mössingen
Dr. Bettina Ahrens-Diez & Florian Zarnetta, für den SPD-Kreisverband Tübingen 
Peter Looser, für die SPD-Gemeinderatsfraktion Mössingen
Dr. Daniela Harsch & Dr. Hendrik Bednarz, für die SPD-Kreistagsfraktion Tübingen
Dr. Martin Rosemann, Mitglied des Bundestags
Dr. Dorothea Kliche-Behnke, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin, Bundesministerin der Justiz a. D.
Rita Haller-Haid, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg a. D.
Gerd Weimer, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg a. D.

Kalender

Alle Termine öffnen.

06.03.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Nominierungsversammlung Kreistag
Gemeinsamen Mitgliederversammlung mit Aufstellung der Kommunalwahlliste für die Kreistagswahl im Wahlk …

06.03.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Nominierungsversammlung Gemeinderat und Ortschaftsrat
Mitgliederversammlung mit Aufstellung der Kommunalwahllisten für die Gemeinderatswahl in Mössingen, di …

Alle Termine

SPD Kreisverband Tübingen

http://www.spd-kreis-tuebingen.de/

Bitte eintreten

Besucherzähler

Besucher:315832
Heute:33
Online:1

Unser Netz

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis