27.05.2009 in Europa von SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Bessere Beteiligungsmöglichkeiten bei Endlagersuche

 

"Mein beharrlicher Einsatz gegenüber der Schweiz und die Unterstützung durch das Bundesumweltministerium zeigen Erfolge. Bundesrat Leuenberger sichert deutschen Gemeinden bessere Beteiligungsmöglichkeiten bei Endlagersuche zu", sagte Rita Schwarzelühr-Sutter nach der heutigen Sitzung des Umweltausschusses im Deutschen Bundestag mit dem Schweizer Bundesrat Moritz Leuenberger. Die Waldshuter SPD-Bundestagsabgeordnete nahm die Gelegenheit wahr, sich gegenüber dem schweizerischen Gast für die Gemeinden in ihrem Wahlkreis einzusetzen.

"Dies ist ein guter Tag für die betroffenen Gemeinden Wehr, Rickenbach, Bad Säckingen, Murg, Laufenburg, Albbruck, Küssaberg, Hohentengen, Jestetten, Lottstetten, Klettgau, Büsingen und Dettighofen", sagte Rita Schwarzelühr-Sutter. Diese Gemeinden liegen in unmittelbarer Nähe von Schweizer Gebieten, die in die nähere Auswahl als Standorte für Atommüllendlager gekommen sind.

Landtagswahl 2021

Bei der Landtagswahl am 14. März erreichte die SPD im Wahlkreis Tübingen 11,6 % der Stimmen (Quelle: https://www.statistik-bw.de/Wahlen/Landtag/02035000.tab?R=LW162 ). Unsere Spitzenkandidatin Dorothea Kliche-Behnke erhielt mit 10.654 Stimmen zu unserer großen Freude ein Zweitmandat und wird somit in den Landtag einziehen!

SPD Kreisverband Tübingen

http://www.spd-kreis-tuebingen.de/

Bitte eintreten

Besucherzähler

Besucher:315827
Heute:16
Online:2

Unser Netz

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis