Unsere Fraktion im Stadtrat

Die SPD-Fraktion im Mössinger Stadtrat ist lebendig und kritisch und setzt sich engagiert und wirksam mit ihren Ideen und Vorschlägen für die Belange unserer Stadt ein. Wir nehmen die demokratische Kontrolle der Verwaltung ernst und tragen konstruktiv zum sachlichen Klima im Stadtrat bei.

Peter Looser, Fraktionssprecher

Barbelsenstraße  89, Belsen. 70 Jahre, 2 Kinder, 4 Enkelkinder, Sozialarbeiter i.R. Stadtrat seit 1994, 3.Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Mitglied im Bau- und Umweltausschuss, Mitglied im Abwasserverband Steinlach-Wiesaz, Mitglied in der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft und Mitglied im Stadtwerkeausschuss.

Betreuungshelfer für Familien beim KJA des Landkreises Tübingen, Beirat im Verein "Bürger für Bästenhardt", Mitarbeit im Projekt "Nest" und bei der Nachbarschaftshilfeplattform Mössingen, Mitglied in mehreren Vereinen.

Arno Valin, stellv. Fraktionssprecher

Prof. Dr. Dines Christen

Dines Christen

Prof. Dr. Dines Christen, Holderweg 7, Bästenhardt, 76 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Däne. Professor der Physiaklischen Chemie, Universität Tübingen. Mitglied des Gemeinderats der letzten 3 Perioden - immer als Nachrücker. Gründungsmitglied und 2. Vorsitzender des Vereins "Bürger für Bästenhardt". Initiator und Koordinator der Vortragsreihen "Verständliche Wissenschaft" und "Die Sprachen Bästenhardts". Vertrauensdozent der Hans-Böckler-Stiftung, deren Bundessprecher ich 4 Jahre war. Mitglied der GEW.

Konrad Hauser

Konrad Hauser, 71 Jahre, Lehrer i. R.

(Mitglied im Bau- und Umweltausschuss)

Jochen Gewecke

Sternbergstraße 60, Öschingen,selbstständig als Grafik-Designer, Texter und Fotokünstler, Vorsitzender des Fördervereins LTT-Freunde, Vorstandsmitglied Pro RegioStadtbahn, Mitglied bei ver.di, den Freibadfreunden und der KBF.

• Kultur ist Lebensmittel.
  • Mobilität ist für alle wichtig.
Für beides setze ich mich schon lange im Ehrenamt ein.

Stefanie Schuchmann

Buchsteigstraße 44, Mössingen, 40 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Erzieherin