„Personalisierte Medizin“

Veröffentlicht am 15.02.2017 in Veranstaltungen

Veranstaltung des SPD-Steinlach-Sextetts

Ein Schwerpunkt der aktuellen Entwicklungen in  der Medizin ist die „Personalisierte Medizin“, d.h. die noch bessere Anpassung von Maßnahmen an die biologischen Bedingungen des einzelnen Patienten. Die Molekulargenetik spielt dabei eine herausragende Rolle.

Dr. Biskup, ein hochqualifizierter Experte auf diesem Gebiet von der CeGaT in Tübingen,einem Spitzenlabor, wird über die Rolle und die Möglichkeiten der Molekulargenetik auf diesem Feld bei unserer Veranstaltung mit dem Titel „Personalisierte Medizin, was ist das? – Chancen und Risiken für den Einzelnen und das Gesundheitswesen“ informieren.

Zu beachten sind natürlich auch die Kosten. Deswegen haben wir als Diskussionsgast den Ex-Krankenkassen-Geschäftsführer Norbert Völkerath geladen.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 16.2.2017 um 19Uhr im Feuerwehrhaus in Mössingen, Goethestr.

Über zahlreichen Besuch würden wir uns sehr freuen!

Das SPD-Steinlach-Sextett der Ortsvereine DuGoNeOBoMö

06.03.2021, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Informationsstand
Wir sind jeweils am Samstag dem 27.02. , 06.03. und 13.03. von 9:00-13:00 auf dem Platz vor dem Gesund …

13.03.2021, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Informationsstand
Wir sind von 9:00-13:00 auf dem Platz vor dem Gesundheitszentrum vor Ort. Wer dabei sein möchte, …

Landtagswahl 2021

Am 14.03.2021 ist wieder Landtagswahl in Baden-Württemberg. Hier ist unser Wahlprogramm und der Link zur Website unserer Kandidaten. Ganz nach dem Motto:

Das Wichtige jetzt! Darum SPD wählen!