Steinlachwanderung am Samstag, 9. September 2017

Veröffentlicht in Aktuelles

Steinlachwanderung des Steinlach-Sextetts mit SPD-Kick und Abschluss-Hockete mit Martin Rosemann am Dusslinger Sportplatz.

Von wo nach wo? Start in Mössingen über die Sportplätze Ofterdingen und Nehren zum Sportplatz Dusslingen.

Länge der Wanderung? Ab Mössingen ca. 8 km, ab Sportplatz Ofterdingen ca. 6,5 km, ab Rathaus Ofterdingen ca. 4,5 km, ab Sportplatz Nehren ca. 1,5km.

Was gibt es zu erleben? Wanderung, Natur, Ammoniten- bzw. Schneckenpflaster Ofterdingen. Unterwegs an drei Stellen Infos über die Steinlach, über Fische, Vögel und Ammoniten. In Ofterdingen Erfrischungen von Martin Rosemanns Roter Theke, und am Dusslinger Sportplatz 30 Minuten Fußball: Sextett-Kickers gegen Team Rosemann, sowie Diskussionsmöglichkeit mit Martin Rosemann, MdB und unser Kandidat für den 24.9. sowie last not least gemütliches Zusammensitzen und Feiern, bewirtet vom Sportheim Dusslingen.

Wie kann man mitmachen? Als Wanderer entweder von Anfang bis Ende oder als Zwischeneinsteiger (sh. unten  „Zeitplan“) oder als Hockete-Einsteiger am Sportplatz Dusslingen. Oder als Radfahrer, von Etappe zu Etappe vorausfahrend.

Zeit- und Einstiegsplan

13.00h

Treffpunkt bzw. Start in Mössingen am Parkplatz neben Rathaus und Bahnhof, an der Freiherr-von-Stein-Str. gegenüber Roßberg-Eiernudeln.

13.30h

Treffpunkt bzw. Einstieg am Sportplatz Ofterdingen

14.05h

Einstieg bzw. Treffpunkt beim Schneckenpflaster in Ofterdingen, Steinlachbrücke beim Rathaus. -  Erfrischungen von der Roten Theke

15.30h

Einstieg bzw.Treffpunkt an der Steinlachbrücke bei Tennishalle/Sportplatz Nehren

16.10h

Eintreffen am Sportplatz Dusslingen

gegen 17.00h

ca. 30-minütiges Fussballspiel des Team Rosemann gegen die Sextett Kickers

Kosten? An der Roten Theke keine, am Dusslinger Sportheim dortige Gastronomiepreise

Anfahrt bzw. Fahrmöglichkeiten

1. Mit dem Zug (für Tübinger und Dusslinger bzw. Mössinger)
    Abfahrt Tübingen: 12.31h, Abfahrt Dusslingen 12.38h, Ankunft Mössingen 12.45h.
    Oder entsprechend später zum Hockete-Einstieg nach Dusslingen.
    Rückfahrt ab Dusslingen nach Mössingen oder Tübingen stündlich.

2. Mit dem eigenen Auto oder Zweirad:
    An jedem Treffpunkt bzw. Zwischen-/Endeinstieg sind Parkmöglichkeiten vorhanden
    a) Freiher-von-Stein-Str., Mössingen
    b) Sportplatz Ofterdingen
    c) Schneckenpflaster Ofterdingen, Brücke an der Ecke Steinlach-/Bachsatz-Str.
    d) Sportplatz/Tennishalle Nehren, Ausfahrt B27 Nehren
    e) Sportplatz Dusslingen, Jahnstr.

Für die Rückkehr vom Sportplatz Dusslingen zum jeweiligen Einstiegsparkplatz stellen wir Transportmöglichkeiten zur Verfügung.

3. Wer eine Mitfahrgelgenheit bzw. Transportmöglichkeit braucht, wende sich bitte bis spätestens 7. September an Hans Rebmann, Tel. 07473 21500